Freue mich über jeden Mitleser!!

Mein Strickzug 2010

Montag, 10. November 2008

Montag

MONTAG


es geschah an einem Montag Morgen,
ich machte mir mal wieder Sorgen,
wie kann ich den Tag bloß überstehen,
lass den Montag schnell an mir vorübergehen.
doch von draußen kam kein Licht,
nein, es schneite, und ich verstrich,
so meine Zeit, in meinem Büro,
mein Gott, wäre ich jetzt froh,
diesen Montag an mir vorüberstreifen zu sehen,
denn Montags ist nicht alles schön.
der Wochenanfang, das ist schlecht,
man macht es auch nicht jedem recht,
versucht es halt, so gut es geht, und schon
ist es nicht mehr zu spät.
Menschen sagen, was man will.
das ist einfacher, als manch Drill,
und so solls sein, und das ist gut,
der Montag macht mir wieder Mut.
weitermachen wie bisher,
schon ist es alles nicht mehr so schwer!

(Heinz Erhardt)


In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Wochenanfang

Keine Kommentare:

Haftungshinweis

8 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe