Freue mich über jeden Mitleser!!

Mein Strickzug 2010

Dienstag, 6. Januar 2009

allgemeiner Wichtelfragenbogen und für Wunderknäuel

Da ich ja bei einigen Wichtelaktionen mitmache, stelle ich hier noch mal einen aktuellen Wunschzettel ein.
den werde ich auch rechts in der Spalte verlinken, damit er schnell gefunden wird

Also da ich ja öfter mal einen Fragebogen ausfüllen muß, dachte ich mir ich mach mal einen allgemeinen für alles und jeden/s aber auch für die Wunderknäuel Aktionen.

Also ich wichtel leidenschaftlich gerne und freue mich z.b

immer über schöne Wolle, gerne handgefärbt , oder die schöne harmonische Farbverläufe hat, oder wildert, ich mag aber auch mal ungefärbte Wolle da ich mal selber färben möchte .  

Ich freue mich aber auch sehr über Restewolle da ich mir ne Decke aus Sockewollresten nadeln möchte!!

Neuerdings versuche ich mich aber auch in kleinen Schmucksachen und freue mich  über Perlen in verschiedenen Farben und Formen um Kleinigkeiten herzustellen wie z.B. Maschenmarkierer. Ich mag auch Engel oder Schmetterlingsflügel, Quetschperlen, Nylon Faden gerne bunt,um die Perlen aufzufädeln

 Gerne auch Schmuckzubehör wie z.B.Verschlüße für Ketten oder Armbänder, Lederriemen, Verbinder dafür,Kettel oder Prismenstifte, Ohrhaken,  usw.
Oder auch Stoffreste da ich versuche jetzt kleine Nähsachen herzustellen, sowie Nähzubehör oder auch schöne oder lustige Knöpfe.Borten usw

Wolle ist immer gut und da gerne

auch von Zauberwiese, 100 Farben, Dornröschen,Regenbogenschaf, Wollmeise, oder von den vielen Handfärberinnen oder von dir selber gefärbt usw, oder schaut bei mir vorbei nach unten scrollen wo Anleitungen und Wollkauf steht ;-))
Ist aber kein MUSS, ich freue mich auch über andere Wolle, nur so no Name Wolle oder Polytiere bitte nicht!!
Am liebsten aber Sockenwolle oder auch mal Lacewolle!!!
oder mal so einen Sockblank entweder schon gefärbt oder auch blanc,und ich stricks ab oder färbe ihn selber, das wäre auch mal was tolles!!

  Ich mag fröhliche Farben, gerne blau-türkis, aber auch rot Töne gerne auch mit schwarz, oder orange -braun-schwarz, oder lila-schwarz , lila Töne oder aubergine und beerenfarben, oder eben schöne harmonische Farbverläufe .Ich mag auch Wolle wo das Muster von alleine kommt

Streifen oder Kringel sind nicht so mein Ding, eigentlich stricke ich kaum weiter wenn ich sehe das es Kringel werden. Ich mag es einfach nicht so gerne.

Zum Stricken brauche ich natürlich entsprechende Nadeln am liebsten hab ich Knit Pro, 15 cm , aber auch Holznadeln erfreuen mich. Nur bitte nicht länger als 15cm !!Für Lace Wolle nehme ich auch am liebsten die von Knit pro oder die Lace Nadeln.
Da fehlen mir übrigens bei den Nadelspielen die ab Größe 3 und bei den Rundstricknadeln ab Gr 5 oder nur die Spitzen!! Dauernd fehlen mir auch Stopfnadeln um die Fäden zu vernähen, oder witzige Stecknadeln

ich stricke meistens:
Socken, Schal, Stola, Tücher , Schafe, Enten, Sockenwollerestedecke.
Ich trage alles was für mich gehandarbeitet wird und mir passt!!und deshalb verrate ich euch meine Schuhgröße die ist Gr 36/ 37 so ca 23 cm-23,5 cm
Ich habe kurze Beine und daher bitte den Schaft nicht soooo lang.
Ich mag gerne Mustersocken , nur keine großen Lochmuster.
Muster wo ab und zu mal ein Lochmuster vorkommt, gerne !!
Sneakers mag ich auch gerne, oder Puschen, oder aber auch Mojos.

Ich hätte gerne  so eine Kapuzenschal gestrickt oder genäht, oder so einen Ärmelschal
in Blautönen oder einen kuscheligen Loop Schal in Blautönen

Ich kann nicht so gut nähen und freue mich auch immer über was genähtes. Taschen , Kissen, Freundschafts  oder Glückskissen oder Herzen, Lavendelsäckchen, Tilda Sachen, Nadelkissen, alles was es so gibt.( Nur Nadeltaschen habe ich jetzt genug!!)
Ich freue mich aber auch über Stoff oder lustige Borte, oder schöne Knöpfe da ich angefangen habe, selber kleine Kissen oder Utensilos zu nähen.

Ich trage kaum Schmuck, freue mich aber auch über jemanden der mir mal Schmuck selber macht. Keine Ohrringe habe keine Löcher in den Öhrchen
Ich mag auch gerne kleine Gefühlssteine oder Handschmeichler Steine oder Herzsteine , gerne auch mit Sprüchen drauf.

Falls ich mal Zeit habe lese ich gerne, ich mag auch Hörbücher, Am liebsten leichte Lektüre oder Lebensgeschichten

Ich habe auch bei Amazon eine Wunschliste ,zu finden unter heidi-jo@web.de


Ich höre gerne Musik
z.B. von Aduro, Il Divo, Xavier Naidoo, Ich und ich, Söhne Mannheim,Rosenstolz
da ich in den letzten Jahren keine Cds gekauft habe, freue ich mich auch darüber

Ich sammel auch was, neuerdings die Himmlischen Schwestern . Das sind ganz witzige Engel
Rosine und Sternchen( stehend) befindet sich schon bei mir!!

Ich mag Nuß oder Mandel Schokolade, gerne auch Halbbitter wenn Nuß oder Mandel drinne ist. Auch mit Chili .

Ich trinke gern Roiboostee oder Honeybushtee auch aromatisiert mit Vanille oder Frucht, auch grünen Tee.
und Kaffee mag ich auch

  Ich bin Pasta Fan, über witzige oder bunte Nudeln freue ich mich bestimmt!!
Am Frühstückstisch fehlt selten Honig oder Marmelade. Ich mag gerne die kleinen Töpfchen.
Du darfst mir auch gerne Plätzchen backen, die eß ich zu jeder Jahreszeit;-)), oder Marmelade kochen hmmmm, oder auch selbstgemachte Liköre schmecken mir gut.

Ich mag Vanille oder fruchtige Düfte.Ich bade sehr gerne , wenn ich Zeit dazu habe
Kerzen stehen hier immer bei mir rum, auch  mit Duft, ebenso Teelichter

 Dauernd fehlt mir ein Sockenmaßband,oder ein Sockenbrett oder ein Reihenzähler,den wo man nur draufdrücken muß,( kacha-kacha) den find ich toll!!

was z.B in einen Wunderknäuel passt ;-))

Ich liebe ja die himmlischen Schwestern,davon die kleinen , Nadelspiele in Bambus oder Knit pro aber bitte die kurzen 15cm und die Stärken ab 3 kann ich immer gut gebrauchen.
Reihenzähler, Maschenmarkierer.  Perlenzubehör,selbstgemachte Kleinigkeiten, Tee, Schokoade, Maßband,.Duft Teelichter,
Teelichthalter,andere Kleinigkeiten die euch auch gefallen!! Kleine Duschgels oder Kosmetika wie Handcreme oder Gesichtscreme, oder fruchtiges Shampoo


mag ich gar nicht

Polytiere mag ich gar nicht auch keine Fusselwoll( außer momentan Gelbe oder orange für Entchen) oder Wolle die total kratzig ist.
Dunkle triste Wolle, wie grau-braun oder so grell grün, und auch mit Neon Farben könnt ihr mich nicht erfreuen!! Grün ist also nicht so meine Farbe, es sei denn es ist ein dunkles grün.
Marzipan oder Gelee Früchte sind auch nicht mein Ding. Auch kein Stollen oder Früchtebrot.
auch kein Nougat, Weingummi oder Lakritze oder schwarzen Tee


genau wie lieblose Geschenke, die einfach zusammengeschustert sind, die find ich auch nicht soooo toll!!


So liebe Wichtelfee
ich freue mich über alles was du für mich herstellst oder mir schickst.
Ich freue mich auch über liebevolle Kleinigkeiten
Ich freue mich auf Dich liebe Wichtelfee
und wenn du Fragen hast
immer her damit

4 Kommentare:

Inken hat gesagt…

Liebe Heidi,
das ist doch eine schöne Wunschliste. Wie Du weißt habe ich ja auch schon ein paar Mal mitgewichtelt. Das mit dem lieblosen hatte ich leider gerade hinter mir. Ist irgendwie ein sonderbares Gefühl. Da will man sich selber einreden, man sei einfach nur undankbar. Aber es ist nicht so. Ein mit Liebe gemachtes Geschenk erfreut einen IMMER, auch wenn es nicht hundertprozentig nach dem eigenen Geschmack ist. Momentan habe ich bei den Wichtelfreaks gerade eine Umfrage gestartet: wer hätte Lust zum Heimatwichteln? Das stelle ich mir sehr lustig vor..
Wie gesagt, es gibt immer ein nächstes Mal. Und vielleicht bist Du dann ja mein Wichtelkind. Es würde mich freuen.
LG
Inken

Heidi hat gesagt…

mich auch liebe Inken ;-))

Lg heidi

Yerusha hat gesagt…

Hallo Heidi,

na, DAS ist doch mal ne aussagekräftige Wunschliste !!!!

Hast du super gemacht !! Dann kann ja nix mehr schief gehen !

Liebe Grüße
Gaby

nordkatze hat gesagt…

Moin Heidi,

nun weiß ich ja Bescheid und habe auch schon Ideen.

Adresse bekommst du gleich per Mail.

Liebe Grüße Ines

Haftungshinweis

8 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe